[ANI DIFRANCO] [Gästebuch]
[home]
[news]
[ani]
[vita]
[fans]
[alben]
[audio]
[url's]
News »Ani in Burma
08/2004

Ani besucht Burma

Vom 06. bis 13. Juli besucht Ani Flüchtlingslager

Burma ist Schauplatz der blutigsten Kämpfe für Demokratie in der Geschichte. Hier regiert ein Milit&aauml;rregime das Land, welches jetzt als the State Peace and Development Council bekannt ist. Gegen Protestanten wird mit brutaler Gewalt vorgegangen und fast 10.000 Menschen wurden dabei niedergeschossen. Ani improvisierte Konzerte sowohl in Flüchtlichslagern als auch fü eine Gruppe politisch Gefangener, die gefoltert und vom Regime gezwungen wurden zu fliehen.
Ani war die erste amerikanische Musikerin, die diese Camps besuchen und Demokratieaktivisten treffen durfte. Um den original Pressebericht von USCB zu lesen, klickt hier.
Haltet die Augen und Ohren offen für Bilder vom Trip und die Compilation CD, auf der auch ein Track von Ani zu finden sein wird. Diese wird herausgegeben um Die United States Campaign for Burma zu unterstützen.

Hier noch eine persönliche Meinung von Ani DiFranco zum Thema Burma und Demokratie.
Auszug aus einem Interview im Relix Magazine.

[Burmakarte]