[ANI DIFRANCO] [Gästebuch]
[home]
[news]
[ani]
[vita]
[fans]
[alben]
[audio]
[url's]
News »Tourpause

21.07.2005

Tourpause nach 15 Jahren "on the road"

Ani nimmt ne Auszeit

Nach 15 Jahren nonstop auf Tour und oftmals mehr als 100 Gigs im Jahr, nimmt sich Ani DiFranco eine Auszeit. Die Unterbrechung ihrer Liveauftritte beginnt im Juli 2005. In den letzten Monaten litt Ani unter Entzündungen der Nerven und Sehnen in beiden Handgelenken. Nach der Diagnose der Sehnenentzündung Ende Mai, folgte Ani den Instruktionen ihres Arztes, in akuten Fällen ihre Hände ruhigzuhalten, steroidfreie Medikamente einzunehmen und ihre Hände zu schienen. Nach einer dreimonatigen Tourpause sind Anis Probleme nicht abgeklungen. Wenn sie weiter auftreten würde, würde sie eine chronische Nervenentzündung ihrer Hände riskieren.
Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, anstehende Touren abzusagen, um Ani genügend Zeit für ihre komplette Genesung zu geben.
Auch wenn Ani nicht auf Tour ist, wird sie nicht stillhalten und an diversen Aufnahmen mit Freunden und an ihrem neuen Album, das für 2006 erwartet wird, arbeiten.
Wir hoffen nur das Beste und freuen uns auf die Dinge, die da kommen mögen!