[ANI DIFRANCO] [Gästebuch]
[home]
[news]
[ani]
[vita]
[fans]
[alben]
[audio]
[url's]
News »Archiv »Politik
07/2003

Ani und Willie unterstützen Kucinich

Konzert geplant um Ohios REP's zu helfen

Ani DiFranco und Willie Nelson sind einige der ersten großen Namen der Musikszene, die sich einem Präsident- schaftskandidaten anschließen: Ohio Rep. Dennis Kucinich, Befürworter der Gesundheitsvorsorge und der verstärkten Hilfe für kleine Farmer. "Er hat richtige Einstellungen und ich war einfach beeindruckt davon, wie er sich von anderen Politikern abhebt, die ich bisher getroffen habe," sagt DiFranco. "Ich glaube er ist ein wirklich guter Mann, der das richtige Verständnis von sich selbst als ein Diener der Öffentlichkeit hat, was ein Politiker eigentlich sein sollte. Er ist kein selbst- aufwertender Stratege oder eine Gesellschaftshure. Er ist ein Unikat!" Diesen Herbst planen DiFranco und Nelson eine Tour, um die Zahl der Kucinichunterstützer zu erhöhen. "Das ist die Heartland Tour!" sagt Kucinich. "Willie denkt sehr viel über dieses Land nach und über Dinge, die die Welt betreffen. Und Ani ist eine Frau, die ihre Unabhänigigkeit jeden Tag auf's Neue erklärt und danach lebt. Diese Art von Mut hallt in dem wider was ich bin." Kucinich wird diese Hilfe brauchen: Eine Stimmenzählung vom 6. August platzierte ihn als Letzen in der Liste von 9 demokratischen Kandidaten.